Bild 1
Bild 2
Bild 3
weiter

Die Geschichte der Firma Räss. 


2003 gründete Sepp Räss als Einzelunternehmer seinen eigenen Dachdeckerbetrieb, nachdem er seine Zimmermannslehre und die anschliessende Dachdeckerlehre erfolgreich abgeschlossen hatte.


Der Start der Dachdeckerfirma ist geglückt. 2004 zählte die Firma bereits fünf Angestellte und ein Lernender. Im Jahre 2007 wurde aus dem Dachdecker Einzelunternehmen die Räss AG Bedachungen & Fassadenbau, die heute junge Berufsleute ausbildet.


Die Firma schafft Lehrstellen aus Überzeugung. Sie bietet damit jungen Menschen eine Chance. Darüber hinaus liegt bei einer Weiterbeschäftigung der Lehrabgänger der Vorteil darin, ausgebildete Mitarbeiter im Team zu halten, die Betrieb und Produkte kennen und im Team integriert sind.


Heute zählt die Firma Räss AG 13 Angestellte, drei Lernende, zwei Teilzeitangestellte und zusätzliche Aushilfen.


Firmensitz an der Eichbergerstr. 99, Hinterforst